Massivhaus

Massivhaus Definition

Ein Massivhaus besteht aus schweren massiven Baustoffen. Man kommt manchmal einfach nicht umhin ein Massivhaus zu bauen so wie das althergebracht ist, mit vermauerten künstlichen Steinen und Beton mit Stahleinlagen.

Man macht das in der Regel wenn man das Baufenster und die Grundflächenzahl sowie die Geschossflächenzahl voll auskosten will oder weil man die Geschosshöhen anders haben will als genormt oder gebräuchlich.

Im Allgemeinen spricht der Baufachmann beim Massivhaus vom Rohbau das von der Rohbauabteilung des Generalunternehmers errichtet wird. Eine Generalunternehmung kann auch ein Bauträger sein der die Wohnungen schon direkt nach der Planung vermarktet.

Massivhaus planen

Beim Massivhaus planen muss man zuerst mal wissen was man überhaupt genau will. Um welchen Haustyp handelt es sich, Einfamilienhaus, Reihenhaus, Doppelhaus oder einen Bungalow und was es sonst noch alles gibt.

Wie viele Geschosse will man haben und wie groß sollen die Wohnungen und Zimmer in dem aus massiven Baustoffen errichteten Gebäudes. Wie man die Haustechnik am sinnvollsten und wirtschaftlichsten unterbringt ist auch ein wichtiger Bestandteil von der Planung wie ebenso wo die Gurte für die Rolladen hin kommen sollen.

Massivhaus bauen

Das Massivhaus bauen wir nach eigens erstellten Ausschreibungen entweder durch Architekten und Ingenieure die von den Bauherren beauftragt wurden oder eben nach den eigenen Leistungsverzeichnissen so wie in der Baubeschreibung dargelegt.

Die Bauzeit vom Massivhaus beginnt sobald es im Frühjahr die Witterung zulässt und endet je nach Größe des Objektes im Spätsommer oder bei größeren Bauvorhaben wie einem Mehrfamilienhaus noch rechtzeitig zum Einzug in das neue Heim damit Sie eine schöne Weihnacht im Familienkreis im neuen Eigenheim feiern können.

Massivhaus Wohnen

In einem Massivhaus wohnen bringt zweifelsfrei Vorteile mit sich gegenüber anderen Bauarten beim Hausbau und der Gestaltungsmöglichkeiten unserer Wohnungen und Häuser mit sich die wir Ihnen hier schon mal näher erläutern wollen.

Ihre dynamische Werbung